Neues aus dem Heimathaus Börwang

Sonntag, 6. Oktober 2019
14:00
Donnerstag, 10. Oktober 2019
18:00

Einen „alten Sack“ haben Paul und Emil Speiser dem Börwanger Heimathaus überlassen. Dieses seltene Exemplar ist ein Getreidesack aus dem Jahr 1889.

Die eigentliche Rarität ist aber der Aufdruck: Th. Fitz – Haslachhof. Nur wenigen Mitbnürgern ist bekannt, dass Theodor Fitz ein Vorfahre der bekannten Künstler- und Schauspielerfamilie Fitz ist. Der Haslachhof bei Börwang war früher im Besitz dieser Familie.

Der nächste Öffnungstag des Börwanger Heimathauses ist Sonntag, der 6. Oktober von 14 bis 17 Uhr.

Vorankündigung: Am 10. Oktober um 18 Uhr ist – nach dem erfolgreichen Abend „Flucht und Vertreibung“ – einen Informationsabend zum Thema „Kriegsende 1945 in Haldenwang und Börwang“ geplant. Nach fast 75 Jahren soll an diese schwere Zeit erinnert werden. Zeitzeugen aus der Gemeinde – sie waren damals noch Kinder – wollen darüber berichten.
Nehmt Euch für diesen Abend!

Foto: HK