Wir müssen draussen bleiben…

9.11.2019. Wer kennt das nicht: Dank verschiedenster Gästekarten erhält jeder Besucher unseres schönen Allgäus eine Karte, mit der er kostenfrei zahlreiche Atraktionen erleben darf, was ist mit den Einheimischen?

Die gucken in die Röhre!! Königscard, Bad Hindelang PLUS, Oberstaufen PLUS, Allgäu-Walser-Card und wie sie alle heissen – für uns fast unerreichbar. Hier muss der Einheimische den kompletten Preis bezahlen.

Einzig ein Anbieter ist uns bekannt, der gegen Entgeld seine Karte auch an Einheimische zu verkauft – VIERSTELLIGER BETRAG!

Liebe Tourismusmanager im Allgäu: Es wäre schön, Postkarten Einheimischer aus dem Allgäu zu erhalten – und nicht vom Ballermann oder der Dominikanischen Republik! Unsere Heimat ist wunderschön – aber mittlerweile für uns nicht mehr bezahlbar.